Newsbeitrag veröffentlicht am 21.10.2014

Google Penguin 3.0 Update



Am vergangenen Freitag, den 17.10.2014, hat Google mit dem Rollout des neuen Updates Penguin 3.0 begonnen.
Seit dem umfangreichen Panda-Update 4.0 vom 20.05.2014 gab es bis dato kein größeres Update von Google.

Mit Penguin folgt Google dem Ziel, Suchmaschinen-Manipulationen entgegenzuwirken.

Bisher hat Penguin 3.0 aber nur geringfügige Veränderungen der Trefferlisten von Google ausgelöst.
D. h., dass Veränderungs-Meldungen der Webseiten-Betreiber nicht signifikant über den Rahmen alltäglicher Schwankungen hinaus gehen.

Nach der anfänglichen Unruhe in der Branche nach Beginn des Rollout können Webseiten-Betreiber also aufatmen.
Damit das auch bei zukünftigen Updates so bleibt, sollte auf manipulative Suchmaschinenoptimierung von vornherein verzichtet werden. Nachhaltiges und ehrliches Verhalten siegt.

eCom1.de wird die weiteren Auswirkungen von Penguin 3.0 für Sie im Auge behalten und natürlich sofort darüber berichten, falls sich das klare Wetter von Penguin doch noch zu einem Regenschauer entwickeln sollte.

Newsletter:








Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: