Newsbeitrag veröffentlicht am 10.07.2015
Nicht nur die Nutzer wandern verstärkt auf
mobile Endgeräte,
auch Webseitenbetreiber wollen die Steuerung von Aktivitäten mobil vornehmen.
Die Liste der Apps die das bereits ermöglichen ist bereits schlagkräftig: Google Analytics, Google Adwords, Google Adsense, FTP-Zugangssoftware,
PHP-Entwicklungsumgebungen und viele mehr ermöglichen bereits umfangreiche Funktionen in Analyse und Steuerung für die Unternehmenswebseite.
Ersetzen können sie die Desktop-Anwendungen nicht, denn viele Funktionen sind weiterhin nur hier zu finden. Aber die Unabhängigkeit
von bestimmten Geräten oder gar einem bestimmten Ort nimmt zu.
Facebook Werbeanzeigenmanager ist nun auch mit einer Android-App live, mit der man Werbeanzeigen auf Facebook mobil steuern kann.
Wir haben die App für Sie getestet: sie bietet (u.a.) folgende Funktionen:
Während die Kontrolle und Nachbearbeitung laufender Kampagnen über die wichtigsten Funktionen verfügt, ist die Anlage einer neuen Kampagne nicht
so umfangreich wie in der Desktop-Version. Einzelne Beiträge können beispielsweise beworben werden, nicht aber die gesamte Fanpage.
Ob die Schaltung von Facebook-Werbeanzeigen generell juristisch legitim ist, ist nicht eindeutig geklärt. Die juristische Situation dazu
haben wir am 16.02.2015
hier
zusammengefasst. Bitte lesen sie diesen kurzen Abschnitt, bevor Sie sich für die Schaltung einer Kampagne entscheiden.
Für die mobile Verwaltung der Werbeanzeigen ist die App durchaus brauchbar. Für die Neuanlage von Kampagnen kommt man um die Desktop Variante
nicht immer herum.
Schreiben Sie
Ihren Kommentar dazu (hier klicken für Sprung nach unten).